Ob Musikstar, Autor, Unternehmer oder Medienfrau: Alle lieben Lexus

    Der neue Lexus RX 450h ist die kongeniale Mischung aus Luxus, Innovation und Style. Das Design-Hotel Kameha Grand Zürich bot den passenden edlen Rahmen, um das neue Lexus Modell zu präsentieren. Nebst Probefahrten genossen die geladenen Gäste  ein feines Diner und ein Exklusiv-Konzert vom schweizweit erfolgreichsten Soulsänger Seven.

    (Bilder: ub / zVg Lexus Schweiz) Die Lexus-Gala fand im spektakulären Ambiente des Design-Hotels Kameha Grand Zürich statt

    Das haben ein Thriller-Autor, ein Experte für berufliche Wiedereingliederung und der Präsident des grössten Schweizer Industrieverbandes gemeinsam? Sie fahren alle Lexus. Dass die Kundschaft genauso vielseitig ist, wie das Produkt, zeigte sich an der Lexus-Gala im Kameha Grand Zürich beim Apero nach den Probefahrten. «Ich liebe alles an dieser Marke: Technologie, Fahreigenschaften und Styling», schwärmte Schriftsteller James Douglas alias Ueli Kohli, dessen von der Realität inspirierten Suspence-Romane  auch in Amerika erscheinen und teilweise sogar verfilmt wurden. «Lexus brachte den ersten Hybrid auf den hiesigen Markt und ich wollte ihn gleich fahren, weil ich die Technologie früher mitentwickelt habe», meinte Hans Hess, Präsident Swissmem  und fügte hinzu: «Meine Frau und ich sind bis heute zufriedene Lexus-Fahrer.» Christian Böhm, Gründer der Zürcher Institution Minira AG, die lV-Bezüger mit speziellen Schulungen und Massnahmen wieder in den Arbeitsmarkt eingliedert,  ergatterte sich seinen ersten Lexus auf dem Occasionsmarkt. «Der neue RX 450h ist mein ultimatives Traumauto. Ich muss ihn unbedingt haben und spare dafür», verkündete er strahlend und verkostete eines der leckeren Häppchen, die auf silbernen Etageren serviert wurden.

    «Wir sind eine grosse Familie!»
    Zwei Modelle des neuen RX 450h waren in der prachtvollen Eventhalle des Kameha Grand Zürich ausgestellt, die mit ihren opulenten roten Samtvorhängen und modern gestalteten Kronleuchtern eine atemberaubende Kulisse bot. «Wir gehen an Premium Locations in der ganzen Schweiz, um unsere neuste Kreation zu präsentieren», verkündete Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz, auf der Bühne und meinte weiter, «dieser Event ist auch ein Dankeschön an unsere Kunden. Wir sind wie eine grosse Familie.» Seine Worte konnte  Patricia Boser, Markenbotschafterin und Moderatorin des Abends, nur unterstreichen. «Hinter Lexus steht ein kleines, sehr engagiertes und hochmotiviertes Team, mit dem es Spass macht zusammenzuarbeiten.»  Die Medienfrau, die auf TeleZüri seit Jahren ihre eigene Sendung «LifeStyle» präsentiert, engagiert sich nur für Brands, von denen sie 100%ig überzeugt ist. «Ein Auto muss viele Facetten abdecken – sowohl sportlich als auch umweltfreundlich, rassig und modisch sein. Dazu ganz wichtig: ich brauche viel Platz für meinen Sohn, seine Kollegen und unseren Hund. Alle diese Bedingungen erfüllt Lexus», erzählte sie. On stage kommentierte Boser die neusten Frühlings-/Sommer-Kollektionen von PKZ, darunter edle und lässige Outfits von Marco Polo, Hugo Boss, Armani Collezioni und Tommy Hilfiger. Models Davis, Josephine und Helen – letztere übrigens die Mutter von Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht – mischten sich unter die Gäste an den runden Tischen, damit die exklusiven Teile hautnah begutachtet werden konnten. Organisiert wird die PKZ-Fashionshow übrigens von der ehemaligen Miss-Schweiz-Mitorganisatorin Karina Berger.

    Models Helen, Josephine und PKZ-Modeschau-Organisatorin Karina Berger umrahmen Sänger Seven

    Für Seven ist sein Lexus ein Rückzugsort
    Zum krönenden Finale der Lexus-Gala trat R&B- und Soulsänger Seven mit zwei Musikern auf und sang unplugged ein paar seiner schönsten Songs. Der erfolgreiche Künstler, der in der 3. Staffel der TV-Show «Sing meinen Song» als einziger Schweizer Vertreter neben Xavier Naidoo, TheBossHoss u.a. deutschen Superstars mitwirken wird, ist seit fünf Jahren Markenbotschafter von Lexus. Aber der Aargauer schwor schon vorher auf den Brand: «Wenn ich auf Tour bin, lege ich im eigenen Auto etwa 65‘000 Kilometer pro Jahr zurück. Da brauche ich ein sicheres, langlebiges und hochwertiges Automobil. Bis jetzt bin ich mit Lexus sehr gut gefahren.» Seven liebt seinen Lexus aber nicht nur wegen der vielen Qualitäten: «Wenn ich spät nachts von einem Konzert heimfahre, ist das Auto für mich auch ein optimales Rückzugsgebiet, in dem ich zur Ruhe komme.»

    Ursula Burgherr

    Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz, Moderatorin Patricia Boser und Philipp Rhomberg, Generaldirektor Toyota AG, vor dem neuen RX 450h
    Vorheriger ArtikelNeue Hardrock-Songs aus dem Emmental
    Nächster ArtikelLenzburgiade 14. – 19. Juni 2016